Begeisterung ist Deine Rakete zum Ziel

Begeisterung ist Deine Rakete zum Ziel

Begeisterung ist Deine Rakete zum Ziel!

Wenn Du erfolgreich mit Deinem Business sein willst, dann muss Du begeistert davon sein. Bei den Gedanken an Dein Business müssen Deine Augen strahlen und Dein Herz muss anfangen schneller zu schlagen! Das ist Dein Motor!

Kinder machen es uns vor: Sie spielen mit ihrer kindlichen Begeisterung. Drücke ihnen ihr Lieblingsspielzeug in die Hand und sie spielen damit den ganzen Tag. Ihre Augen leuchten, sie vergessen zu essen und sie werden einfach nicht müde.

 

Begeisterung bringt Energie

Begeisterung ist Doping für Körper und Geist. Alles was in Begeisterung getränkt ist, bringt uns Energie – das belegt sogar die Gehirnforschung.

Jedes Mal, wenn Du Dich für etwas begeisterst, wird im Gehirn ein besonderer Cocktail an neuroplastischen Botenstoffen ausgeschüttet. Und der wirkt wie Dünger auf Deine Nervenzellen und den neuronalen Vernetzungen, die in diesem Zustand besonders intensiv aktiviert werden. Deshalb wird alles, was Du mit großer Begeisterung denkst, tust und lernst, viel schneller und fester in Deinem Gehirn verankert.

Wenn Du begeistert bist, dann gibst Du sogar 110 Prozent, ohne dass es Dir schwer fällt. Weil Dir alles Spaß macht und dadurch locker flockig von der Hand geht.

 

Du brauchst keine äußeren Anreize

Wenn Du begeistert bist, dann brauchst Du keine äußeren Anreize, wie z.B. Geld oder Anerkennung. Dann bist Du voll motiviert von innen heraus.  Du tust eigentlich alles nur deshalb, weil Dein Herz dafür brennt und es Deine Leidenschaft ist und nicht weil die Kohle stimmt.

Hast du schon einmal gesehen, wie ein Kind beim Spielen eingeschlafen ist? Mit der Playmobilfigur in der Hand im Sitzen umgefallen, weil es nicht gemerkt hat, wie müde es eigentlich ist. Warum? Weil es einfach so viel Spaß macht! Es ist mit voller Begeisterung dabei. Es braucht keinen äußeren Antrieb zu spielen. Die Begeisterung, die Freude allein löst eine innere Motivation aus.

Was löst bei Dir Freude aus? Was tust Du mit voller Begeisterung? Mit spielerischer Leichtigkeit?

Vergisst Du in Deinem Business auch manchmal zu essen, zu trinken und Feierabend zu machen?

 

Mit Leichtigkeit Hindernisse überwinden

Mit Begeisterung kannst Du Dein inneres Potential voll ausschöpfen. Du wirst stark genug sein, um all die Hindernisse zu überwinden, die sich Dir in den Weg stellen. Diese sind im Business oft leider nicht zu vermeiden. Dir werden sicherlich irgendwann einmal Steine in den Weg gelegt werden. Doch nur, wenn Du diese überwindest und nicht aufgibst, wirst Du am Ende erfolgreich sein. Mit Begeisterung gibt es kein Aufgeben. Du willst weitermachen, Lösungen finden und weiter Deinem brennendem Herzen folgen.

 

Durch Authentizität zur echten Kundenbeziehung

Ein weiterer positiver Effekt Deiner Begeisterung ist, dass Du absolut authentisch bist. Denn Du lebst, was Du liebst. Alles kommt aus Deinem Herzen. Und das spürt Dein Umfeld. Deine Kunden spüren, wenn Deine Freude echt ist. Sie spüren, dass Du mit Leidenschaft bei der Sache bist und lassen sich davon mitreißen und inspirieren. Sie kaufen es Dir ab! Das ist, auf Dein Business bezogen, sogar wörtlich gemeint. Denn wir Menschen sind emotionale Wesen. Wir reagieren auf Emotionen mit Emotionen. Wenn Du liebst was Du tust, kommt diese Liebe bei Deinem Gegenüber an. Deine Kunden glauben Dir, was Du sagst und an das, was Du verkaufst. Begeisterung lässt sich nicht heucheln. So entsteht Vertrauen und aus Vertrauen entsteht Kaufbereitschaft.

 

Fazit:

Also, noch einmal zusammengefasst:

Begeisterung für Dein Business bringt Dir Energie, Leichtigkeit und Motivation. Du bleibst dran und es fällt Dir leicht, Dich den alltäglichen Herausforderungen zu stellen. Außerdem beweist Deine Begeisterung Authentizität und schafft Vertrauen bei Deinen potentiellen Kunden. Und aus den potentiellen Kunden werden dann treue, zahlende und zufriedene Kunden.

Begeisterung ist Dein Garant für ein erfolgreiches Business.

Folge Deinem Herzen und Deiner Begeisterung – und Du bist auf dem richtigen Weg!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.