Das bin ich

 

Hallo, ich bin Gitta

 

Ich helfe Dir, Dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, damit Deine Träume Wirklichkeit werden und Du Dir die Welt erschaffen kannst, die Du Dir wünscht.

 

Ich bin Mentaltrainerin, Energiecoach und Motivatorin. Ich bin Tochter, Mutter und Großmutter zugleich. Ich bin Schwester und Freundin. Ich bin Einzelunternehmerin, Powerfrau und Bloggerin. Ich bin Naturliebhaberin, Seglerin und Tänzerin. Ich liebe das Reisen und ich schreibe gern. Ich liebe Action, Abenteuer und Adrenalin. Aber ich liebe auch Ruhe und Stille. Ich mag Meditationen und Qi Gong und ich bin von Herzen gern Reiki Geberin. Ich liebe Glitzer, Business Look und High Heels genauso wie Schlabbershirts und Flip Flops.

 

Ich bin halt wie ich bin, nämlich so, wie ich sein will. Und ich mache das, was ich möchte. Meistens jedenfalls. Ich renne nicht in der Masse mit. Ich mache nichts, weil es sich so gehört oder weil es alle so machen, wenn ich es nicht will.

 

Ich hab Hummeln im Hintern. Ideen wollen bei mir umgesetzt werden. Ich mach einfach. Ich leg einfach los. Auch auf die Gefahr, dass man mich für „verrückt“ hält. So wie es der Fall war, als ich damals als alleinerziehende Mutter mutig meinen Beamtenjob auf Lebenszeit aufgegeben habe, um meinen Traum als Detektivin zu verwirklichen.

 

Ich möchte niemals bereuen, etwas nicht getan – oder nicht wenigstens versucht – zu haben. Von Ängsten lass ich mich nicht abhalten. Das heißt aber nicht, dass ich keine habe. Die habe ich zu genüge, wie jeder andere auch. Genauso wie es in meinem Leben Höhen und Tiefen zu genüge gab, wie bei jedem anderen auch. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin und was ich heute an Erfahrungen weitergeben kann. Und darauf bin ich stolz.

 

Wenn ich merke, dass etwas nicht „mein Ding“ ist, verwerfe ich es oder fange gar nicht erst damit an. Dann lass ich los. Wenn aber etwas  voll „mein Ding“ ist und ich es WIRKLICH will, dann gehe ich dafür zu 100%. Dann gebe ich alles und beiß mich durch. Bis ich das, was ich erreichen will, erreicht habe.

 

Und genau DAS möchte ich Dir geben. Dieses Denken. Diesen Mut. Diese Power. Dieses Handeln. Ich möchte Dich dabei unterstützen, DEINEN persönlichen Weg im Leben zu gehen. Ich möchte Dich motivieren und Dich darin bestärken, das zu tun, was Du schon immer wolltest. Das, was Du Dich bisher nicht getraut hast oder Du Dir einfach nicht erlaubt hast. Denn alles ist möglich!

Ich weiß ganz sicher – in Dir steckt so viel mehr, als Du es Dir selbst in Deinen kühnsten Träumen zutraust!

Wir sehen uns!

Deine

 

Wenn Du erfahren möchtest, wie ich es damals geschafft habe aus meinem Hamsterrad auszusteigen, um Detektivin zu werden und dann später Coach wurde … dann lies gerne weiter.

Unkündbar bei Vater Staat – das kann doch nicht alles gewesen sein!

 

Vor 23 Jahren habe ich mein erstes eigenes Traumbusiness verwirklicht und wurde Detektivin. Ich war damals Beamtin auf Lebenszeit bei der Justizbehörde Hamburg. Unkündbar bei Vater Staat – mehr Sicherheit im Job geht nicht! Ein festes Einkommen bis ans Ende aller Tage – komme was wolle! Ich war verheiratet und unsere Tochter war damals 8 Jahre alt. Wir hatten ein eigenes Haus, Freunde und mit dem Turniertanzsport hatte ich ein interessantes Hobby, in dem ich damals sehr erfolgreich war.

Ich war 32 und hatte den Gedanken: „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein – da musst doch noch was kommen!“  Kennst Du das? Eigentlich ging es mir ja nicht schlecht, aber so richtig glücklich war ich auch nicht. Ich wollte mehr! Ich wollte mein eigener Herr sein und meine eigenen Ideen umsetzen. Ich wollte Freiheit, Selbstbestimmung, mehr Geld verdienen, Abwechslung im Alltag und Abenteuer erleben. Nicht mehr mit Kollegen absprechen müssen, wann ich Urlaub zu nehmen habe. Jeden Tag den gleichen Bus ins Büro, arbeiten nach Stempeluhr und streng nach Vorschrift – nee, das war nicht mein Ding!

 

Barfuß über glühende Kohlen

 

Ein Motivationsseminar brachte mir den Durchbruch. Der absolute Hammer! Ich erhielt neue Gedanken, andere Sichtweisen und bekam Mut. Ich war bereit meine Ängste zu überwinden, Risiken einzugehen und meinem Leben eine Wende zu geben.  Hatte doch schon viel zu lange rumgehökert.

Zuhause räumte ich richtig auf. Wenn jetzt nicht, wann dann? Denn wenn ich barfuß über glühende Kohlen laufen kann, dann kann ich doch auch ganz andere Dinge! YES!

Gesagt – getan!

 

Das kannst Du doch nicht machen!

 

Ich kündigte bei der Behörde und gründete mein Gewerbe als Detektivin. Die erste und einzige Detektivin in Deutschland! Der meist gehörte Satz in der Zeit: „Das kannst Du doch nicht machen!“

DOCH, ich kann!

Und sogar noch viel mehr! Denn auch meine erfolgreiche Tanzkarriere hing an den Nagel, um Fallschirm zu springen, Tauchen und Katamaransegeln zu lernen.

Glaub mir, meine Familie wollte mich fast einweisen. Denn wer kennt schon eine Detektivin? Was macht man da eigentlich? Ist das ein Beruf mit Zukunft? Fallschirmspringen und Tauchen ist gefährlich und Katamaransegeln ist doch auch nur was für Männer. NEIN, ist es nicht!

Das war auch erst der Anfang. Ich las seitdem unzählige Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, besuchte Seminare und absolvierte Ausbildungen. Zwischendurch noch ein Fernstudium absolviert, eine Reise- und Eventagentur gegründet, Traumreisen verwirklicht und als Segellehrerin tätig gewesen … und und und.

Ich kann es hier alles gar nicht aufzählen, aber alles ging! Inzwischen war ich geschieden und alleinerziehende Mutter. Und auch das ging!

Alles schon fast unglaubwürdig!

Du glaubst gar nicht, welch enorme Kraft, wie viel Freude und Motivation eine echte Entscheidung freisetzt. Ein echtes „Ja ich will“ und kein „Schön wäre es, wenn“. Das Ziel vor Augen, der Stolz auf Dich selber, die Bewunderung  von Außen und auch der Neid der Untätigen, setzen unglaubliche Energien frei. Ungeahnte Ressourcen bahnen Dir den Weg.

 

Die einzige Detektivin in Deutschland

 

Ich war die einzige Detektivin Deutschlands. Ich war auf Wochen ausgebucht und verdiente gutes Geld. Ich arbeitete in einem tollen Team, war im Ausland tätig und meine Erfolgsquote lag nahezu bei 100%.

Ich hatte großartige Jahre. Unbeschreibliche Erlebnisse, welches ich in meinem Leben nicht missen möchte.

All das hätte ich nicht erlebt, wenn ich nicht diesen einen wichtigen ersten Schritt gewagt hätte. Wenn ich mich nicht dem Zweifel meiner Mitmenschen wiedersetzt hätte, mich dem Sicherheitsdenken der Gesellschaft angepasst hätte und meine Komfortzone nicht verlassen hätte. Aber ich habs getan … und deshalb bin ich heute hier!

 

Coaching mein neues Traumbusiness

 

Jetzt lebe ich mein neues Traumbusiness. Ich unterstütze Frauen dabei, ihre Träume in die Welt zu bringen. Und das ist einfach großartig!

Lies hier meine 9 größten Learnings aus dieser Zeit, die garantiert auch Dir im Leben weiterhelfen werden.